Beauty Reviews

benefit They’re Real! Push-Up Liner (Review)

Hallo zusammen! Mit dem seit Ende Juni erhältlichen They’re Real Push-Up Liner versucht benefit das Auftragen von Eyeliner zu revolutionieren. – Maybelline ist ihnen zwar zuvorgekommen, dies macht das Produkt jedoch für mich nicht minder interessant. Seit meinem sechzehnten Lebensjahr trage ich fast täglich flüssigen oder Gel Eyeliner und habe trotzdem das Gefühl, meine Technik noch immer nicht perfektioniert zu haben. Produkte, die das Auftragen von Eyeliner einfacher und vor allem schneller machen, sind mir daher immer willkommen.

Benefit They're Real Push-Up Liner
benefit They’re Real Push-Up Liner · 25€ · 1,4g

Inhaltstoffe

Jetzt mal Butter bei die Fische …

Bei dem They’re Real Push Up Liner handelt es sich um einen Gel Eyeliner in Stiftform. Durch einen Drehmechanismus wird das Gel zur flexiblen Silikonspitze transportiert, mit der dann der Lidstrich gezogen wird.
Die Silikonspitze verfügt über einen länglichen, schmalen Schlitz, an dem das Gel herauskommt. Je nachdem wie man den Stift hält und wie man die Silikonspitze auf die Haut aufdrückt, erhält man eine dünnere oder dickere Linie. Die Handhabung finde ich zwar an sich nicht schlecht, der Stift liegt gut in der Hand und man hat ausreichend Kontrolle über die Silikonspitze, mit der Textur des Liners komme ich jedoch überhaupt nicht zurecht.

Benefit They're Real! Push-Up Liner Benefit They're Real! Push-Up Liner

Die Textur ist sehr trocken, teilweise krümelig. Die Krümel sammeln sich an den Seiten der Silikonspitze und erschweren mir den Auftrag, da sie unter Umständen den ganzen Lidstrich ruinieren können, wenn sie auf der Haut landen. Ebenfalls bedingt durch die Textur erhält man bei diesem Liner kein so präzises Ergebnis wie mit einem Flüssig- oder Filzeyeliner, die Kanten sehen immer leicht ausgefranst aus. Deckkraft und Farbabgabe sind leider auch nicht berauschend. Wie man auf meinem Tragebild erkennen kann ist der Eyeliner bei mir nicht tiefschwarz und stellenweise scheint immer wieder meine Haut durch. Das Ergebnis kann mich daher weniger überzeugen. Wenn ich ein solches Ergebnis wollte, würde ich vermutlich eher zu einem Kajalstift greifen.

Immerhin Trocknungsdauer und Haltbarkeit überzeugen

Sehr zufrieden bin ich wiederum mit Trocknungsdauer und Haltbarkeit. Der Push Up-Liner ist quasi unmittelbar nach dem Auftragen trocken und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren oder abzustempeln, auch an heißen Tagen. Zur Ergiebigkeit ist zu sagen, dass durch das Krümeln viel der mit 1,4g ohnehin schon knapp bemessenen Produktmenge verloren geht.


Fazit

Ich bin mit dem benefit They’re Real Push Up Liner weniger zufrieden. Gut finde ich die Handhabung an sich sowie die kurze Trocknungsdauer und die sehr gute Haltbarkeit. Die Kritikpunkte wiegen jedoch deutlich stärker. Die Textur ist zu trocken und krümelig und die geringe Farbintensität und Deckkraft sowie die ausgefransten Kanten gefallen mir nicht. Wenig berauschend finde ich außerdem die Ergiebigkeit. Ich weiß beim besten Willen nicht, für welche Zielgruppe dieser Eyeliner interessant sein könnte, weshalb ich auch keine Empfehlung aussprechen kann.


1 von 5 Cookies

PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

3 Comments

    1. Viele, die begeistert sind, sagen, dass die schlechten Reviews darauf zurückzuführen sind, dass die Leute nicht genug geübt sind (mit dem They’re Real Liner oder generell). Vielleicht stelle ich mich ja auch blöd an oder so, aber da ich schon seit Jahren Flüssig- und Gel Eyeliner nutze müsste daher ich eigentlich die perfekte Testperson sein … naja … es hat wohl einfach nicht sollen sein mit dem Liner und mir 😉 ! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.