Weihnachten in der Wanne! (Badegeister Review)

Hallo zusammen! In Kooperation mit den Badegeister durfte ich auch im November wieder drei Produkte aus dem Onlineshop genauer unter die Lupe nehmen. Wie ihr dem Titelbild vielleicht schon entnehmen konntet, wird es diesmal weihnachtlich. Hurra! Neben den heute von mir vorgestellten Produkten findet ihr bei Badegeister noch viele weitere handgemachten Seifen, Bade- und Pflegeprodukte. Es lohnt sich, mal vorbeizuschauen!

Badegeister November

Diesen Monat nehme ich genauer unter die Lupe:


Badegeister Bath Creamer Schneemann

badegeister_november_05

Ein glitzerndes Festival in der Badezeit! Unser Schneemann Bath Creamer duftet süß und nach würzigem Zimt wie Weihnachtsgebäck. Gib eins in Badewasser und geniesse die Dich umgebende schmelzende Kakaobutter und das süße Mandelöl. Die Haut fühlt sich nach dem Bad seidig und gepflegt an.

Inhaltstoffe

Den Bath Creamer Schneemann ins einlaufende Badewasser zu geben, ist ein richtiges Erlebnis: Während er sich sprudelnd auflöst, verteilt sich der Schneekugel-Glitzer im gesamten Badewasser. Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus Kakao, Mandelöl (Marzipan!) und einem Hauch Zimt ist wunderbar winterlich-weihnachtlich. Außerdem ist der Duft schön intensiv und langanhaltend.

Zur Reinigungswirkung kann ich nicht viel sagen, da ich mich immer noch zusätzlich mit einem Schwamm und Duschgel wasche, wenn ich ein Bad nehme. Der Badezusatz hinterlässt einen pflegenden Ölfilm auf der Haut, durch den ein zusätzliches Eincremen überflüssig wird – super!

Wie man es von den meisten Ölbädern gewohnt ist, hinterlässt auch dieses Ölbad Rückstände in der Badewanne – vor denen hatte mich die Shopinhaberin Judith bereits im Vorfeld gewarnt 😉 . Die Rückstände sind leider recht hartnäckig und auch wenn ich ihnen direkt nach dem Baden mit dem Duschkopf zu Leibe rücke, muss ich auf jeden Fall nochmal mit etwas Badreiniger und einem Schwämmchen nachwischen. Da ich dieses Problem jedoch mit fast jedem Ölbad habe, finde ich es nicht ganz so tragisch.

Der Schneemann Bath Creamer ist für mich daher ein rundum gelungenes Produkt: Duft toll, Sprudeln toll, Pflegewirkung toll … So muss das sein! 


Badegeister Bade-Cupcake Satsumas

Badegeister Bade-Cupcake Satsumas

Ein wunderbar duftendes, cremiges Pflegeerlebnis, sprudelt und schmilzt unter fließendem Wasser, enthält extra viel geschmolzene Kakaobutter, pflegt die Haut beim Baden superweich. Der Duft von frischen Orangen und Mandarinen wird Dich begeistern. Nimm Deinen Favoriten!

Inhaltstoffe

Auch das Bade-Cupcake löst sich sprudelnd im warmen Wannenwasser auf. Außerdem färbt es das Badewasser in einem hellen Orange ein. Was sich bei mir jedoch nicht vollständig aufgelöst hat, ist das „Frosting“ aus Kakaobutter, was laut Shopinhaberin Judith daran lag, dass mein Cupcake ganz frisch aus der Produktion kam. Schlimm fand ich das nicht, da ich das von der Konsistenz her an Rasierschaum erinnernde Frosting ganz einfach mit den Händen aufgenommen und in meine Haut einmassiert habe. Dadurch hat sich auf meiner Haut ein pflegender Ölfilm gebildet, sodass sich das Eincremen nach dem Baden gänzlich erürbrigte.

Der Duft ist unglaublich intensiv, was ich sehr mag. Trotz des intensiven Mandarinenduftes fühle ich mich nicht an Badreiniger erinnert, der Duft ist nämlich sehr natürlich und keinesfalls beißend oder stechend.

Auch bei diesem Ölbad musste ich die Wanne anschließend mit Duschkopf und Schwämmchen von den Rückständen befreien. Wie gesagt, bei einem Ölbad finde ich das nicht so schlimm.

Auch der Bade-Cupcake Satsumas ist für mich ein rundum gelungener Badezusatz. Vom Duft her gefällt mir der Schneemann noch ein wenig besser, aber qualitativ überzeugt auch das Bade-Cupcake voll und ganz.


Badegeister Weihnachtsseife Schneemann

Badegeister Schneemann Seife

Unterstreichen Sie die „stille Zeit“ mit kleinen Akzenten. So erfreuen Sie und Ihre Lieben sich auch beim Händewaschen und stimmen Ihre Familie auf die Weihnachtszeit ein.

Inhaltstoffe

Die Weihnachtsseife Schneemann ist weniger minimalistisch formuliert als die im letzten Monat vorgestellte Kaltgerührte Seife Kokos, für mich aber dennoch sehr verträglich und nicht austrocknend. Für mich riecht die Seife nach Zimt und einem Hauch Zitrus, Weihnachten pur also. Die Duftintensität ist mittel, also durchaus während des Waschens wahrnehmbar, aber nicht übermäßig stark.

Beim Einseifen bildet sich eine ordentliche Menge Schaum, die sich leicht wieder abspülen lässt. Schmutz und Gerüche werden komplett entfernt.

Die Weihnachtsseife Schneemann ist für mich eine gute Seife, an der ich absolut nichts auszusetzen habe. Der Duft ist wunderbar weihnachtlich und gefällt mir sehr gut, außerdem ist die Seife aufgrund des hübschen Motivs auch sehr gut als Geschenk geeignet. 


Summa summarum

Wie ihr meinen Einzelreviews entnehmen könnt, bin ich von allen drei Produkten sehr angetan. Müsste ich einen absoluten Favoriten benennen, wäre es wohl der Bath Creamer Schneemann, denn von dem Marzipan-Zimt-Duft kann ich einfach nicht genug bekommen. Neben dem Schneemann gibt es übrigens noch zwei weitere weihnachtliche Bath Creamer: den Bath Creamer Zuckerstange mit Süßigkeitenduft und den Bath Creamer Schneeflocke mit Marzipanduft. Das klingt einfach himmlisch 🙂 .

Wie gefallen euch die Produkte von Badegeister?

PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.


2 thoughts on “Weihnachten in der Wanne! (Badegeister Review)”

  • Ach, ich liebe Baden 🙂 Ich hab mir erst dieser Tage wieder meinen ganzen Badekram angeguckt 🙂 Deine vorgestellten Produkte klingen toll, ich finde Mandarine in einem Bad ja auch ganz klasse, sowas hat man eher selten, auch bei Duschgels. Werde mir den Shop gleich mal anschauen und auf jeden Fall auch vormerken. Ich probiere ja so ab und zu gerne mal neue Shops, danke für die Vorstellung und hab noch einen schönen Sonntag 🙂

    • Sehr gerne 🙂 . Die Badeleidenschaft teile ich zum Glück mit meinem Freund, wir haben sogar eine extra Schublade im Bad nur für Badezusätze 😀 … Dir auch noch einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen