10 Fragen an mich – Liebster Blog Award

Liebster Blog Award

Hallo zusammen! Von Kiki wurde ich für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank! Da mache ich natürlich gerne mit 🙂 .

Liebster Blog Award

Regeln:
Verlinke diesen Beitrag/meinen Blog und beantworte meine 10 Fragen. Dann nominiere 10 neue Blogs (<1000 Leser), informiere diese per Kommentar/Mail und stelle diesen 10 Fragen deiner Wahl. Du kannst gerne das Award-Logo verwenden.


1. Warum bloggst du?

Die Frage, warum ich blogge, ist für mich nach über 5 Jahren des Bloggens sehr schwer zu beantworten. Irgendwann wurde das Bloggen für mich zur Routine, sodass ich mir mittlerweile gar nicht mehr die Frage stelle, warum ich überhaupt blogge.

Es gibt viele Dinge, die mich motivieren, auch in „schlechten Zeiten“, die wohl jeder Blogger mal hat, weiterzumachen: die Resonanz von euch, das Gefühl, dass sich jemand für das, was man schreibt, interessiert, spannende PR-Samples, … Ich glaube, dass es wirklich die Interaktion mit euch und den Firmen ist, die mich zum Bloggen motiviert. Wenn mich niemand lesen würde, würde ich vermutlich auch nicht bloggen.


2. Über welche Themen schreibst du am liebsten?

Parfum, Raumdüfte, Hautpflege, Nagellack 🙂


3. Wie lange dauert es in etwa bis ein Blogpost erstellt ist?

Das ist eine spannende Frage, die aktuell auch auf Twitter heiß diskutiert wird. Bei mir kommt es ganz auf das Thema an. Ein NOTD ist inkl. Fotos, Bildbearbeitung (meistens nur Ausschnitt und Weißabgleich 🙂 ) und Text in weniger als einer Stunde fertig, für einen ausführlich recherchierten Beitrag zum Thema Hautpflege brauche ich dagegen gut und gerne mal 3-4 Stunden.


4. Dein Lieblingsessen?

Ich habe die Geschmacksnerven eines Kindes und liebe Pizza, Pommes, Nudeln & Co. Wäre es nicht so ungesund, würde ich vermutlich für den Rest meines Lebens nichts anderes mehr essen 😀 .


5. Dein Lieblingsfilm, Lieblingsbuch und Lieblingslied?

Mein Lieblingsfilm ist Nightmare Before Christmas. Ein Lieblingsbuch habe ich, obwohl ich sehr viel lese, nicht. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die ein und dasselbe Buch mehrmals lesen. Lediglich die Harry Potter-Reihe habe ich zweimal gelesen, als Lieblingsbücher würde ich sie aber nicht bezeichnen. Auch in puncto Lieblingslied muss ich leider passen. Wer wissen möchte, was ich so höre, kann gerne mal bei last.fm vorbeischauen.


6. Deine 3 liebsten Blogs?

Einige meiner Lieblingsblogs findet ihr in meiner Blogroll am Ende der Seite. Außerdem bin ich – wie so ziemlich jeder Hautpflegenerd – ein großer Fan von Agatas Blogposts auf MAGIMANIA. Make-up Inspirationen hole ich mir gerne bei der unglaublich talentierten Ashley von Sultry Suburbia, die in etwa dasselbe Farbschema verfolgt wie ich. Auch von Shenjas Blog Incipedia gefällt mir so gut, dass ich wirklich jeden Artikel lese 🙂 .


7. Deine 3 liebsten Beautyprodukte?

Meine heiligen Gräle, auf die ich immer wieder zurückgreife, sind: die CATRICE All Matt Plus Foundation, der CATRICE Liquid Liner sowie die Urban Decay Primer Potion (ich suche immer noch nach einer preisgünstigen Alternative für ölige Lider 🙁 ).


8. Welche Person würdest du gerne mal kennenlernen?

Schwierig! Es gibt viele verstorbene Personen, die ich gerne kennengelernt hätte: Johnny Cash, Django Reinhardt, Rio Reiser, Hank Williams, John Wayne Gacy, …

Unter den Lebenden gibt es deutlich weniger Personen, die ich gerne mal kennenlernen würde. Eventuell Charles Manson oder Erich von Däniken. Oder auch Rob Zombie, ich liebe seine Filme 🙂 .


9. Dein perfekter Tag sieht wie aus?

Den ganzen Tag im Schlafanzug zu Hause sitzen und keine Verpflichtungen haben (auch am folgenden Tag nicht, denn sonst habe ich immer eine leichte innere Unruhe 🙁 ).


10. Verrate etwas über dich (ganz egal was)!

In meinem Blogpost vom Sonntag habe ich es bereits anklingen lassen: Ich bin passionierte Teetrinkerin. Ich trinke mindestens eine Kanne am Tag, eher 2-3, selten noch mehr 😀 . Tage, an denen ich keinen Tee trinken kann, sind doofe Tage 🙁 .


Die folgenden Blogs möchte ich für den Liebster Blog Award nominieren: Magische Farbwelt – Rund um Kosmetik und mehr, Redcat06, MorganLeFlay Beauty, Kunterdunkles Allerlei, Nagellack 2.0, Was macht Heli?, Rosa Schminktisch, tinted ivory, Nagellack-Junkie und Pasta und Vanillekipferl.

Das würde ich gerne von euch wissen:

  1. Wie stehst du zu Sponsoring/PR-Samples?
  2. Über welche Themen liest du am liebsten auf anderen Blogs?
  3. Bloggst du vor?
  4. Was bringt dich dazu, einen Blog zu abonnieren bzw. zu entabonnieren?
  5. Was hälst du von Bloggerevents?
  6. Welche Musikrichtung magst du am liebsten?
  7. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
  8. Auf welchem Sozialen Netzwerk vebringst du die meiste Zeit?
  9. Katzen- oder Hundemensch?
  10. Wohin ging dein letzter Urlaub?

 

Liebster Blog Award

Regeln:
Verlinke diesen Beitrag/meinen Blog und beantworte meine 10 Fragen. Dann nominiere 10 neue Blogs (<1000 Leser), informiere diese per Kommentar/Mail und stelle diesen 10 Fragen deiner Wahl. Du kannst gerne das Award-Logo verwenden.

Wenn ihr Lust habt, teilzunehmen, freut mich das natürlich sehr. Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig 🙂 . Für mich ist dieser Award einfach eine sehr schöne Möglichkeit, mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren. Das finde ich immer sehr spannend.

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare!

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

15 thoughts on “10 Fragen an mich – Liebster Blog Award

  1. Jacqueline

    Machte Spass das zu lesen!

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline

    Antworten

  2. mithautundhaaren

    Toll, dass du mitgemacht hast!
    Liebe Grüße

    Antworten

    1. Stephie

      Sehr gerne! Liebe Grüße!

      Antworten

  3. Chrissi

    Danke, werde ich die Tage mal machen.LG

    Antworten

    1. Stephie

      Juhuuu, ich freu mich 🙂 ! Liebe Grüße!

      Antworten

  4. wasmachtHeli

    Dankeschön für die Nominierung. Ich freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast.
    Ich finde die Fragen super spannend, da mache ich sehr gern mit. Manchmal dauern bei mir TAGs sowie Awards etwas. Ich sag’s lieber voraus, falls es dieses Mal auch so sein wird. 🙂

    Antworten

    1. Stephie

      Keinen Stress 😀 ! Liebe Grüße!

      Antworten

  5. Jana Zimmermann

    Guten Morgen Stephie, danke dür die Nominierung! Ich habe sehr gern mitgemacht: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2015/04/10-fragen-mich-liebster-blog-award.html. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    Antworten

    1. Stephie

      Dankeschön fürs Mitmachen 🙂 ! Liebe Grüße!

      Antworten

  6. kunterdunkle

    Schlafanzugtage sind die besten Tage :]

    Antworten

    1. Stephie

      Absolut, heute ist mal wieder so einer … muss nur leider morgen zur Uni 🙁 ! Liebe Grüße!

      Antworten

  7. Nagellack-Junkie

    Vielen Dank für die Nominierung 🙂 Mein Post ist gerade online gegangen, auch wenn ich mal wieder ein bisschen geschummelt habe…

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Isabel

    Antworten

    1. Stephie

      Gerne! Liebe Grüße!

      Antworten

  8. 10 Fragen von Sulfur & Cookies beantwortet [TAG] | tinted ivory

    […] Stephies 10 Fragen-Post und den von ihr anderen Nominierten. Wer möchte die Fregen auch beantworten und seinen Link da […]

    Antworten

  9. tinted ivory (@tinted_ivory)

    Jetzt kam ich endlich dazu, deine tollen Fragen zu beantworten: http://tintedivory.de/2015/05/10-fragen-beantwortet-tag/. Entschuldige, hat länger gedauert ^_^.
    Lieben Dank, Eva

    Antworten

Kommentar verfassen