essence colour & go nail polish 196 i love my blue jeans

Hallo zusammen! Passend zum dieswöchigen Thema bei Lacke in Farbe … und bunt!, das Marineblau lautet, habe ich den ersten Lack aus meinem Nagellack Restposten Paket lackiert. Es handelt sich um den Anfang des Jahres ausgelisteten essence colour & go nail polish 196 i love my blue jeans, ein Dunkelblau mit – wie essence es nennt – Suede-Finish. Unter einem Suede-Finish hatte ich mir aber ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Suede heißt zu deutsch Verloursleder, das ja bekannterweise rauer und stumpfer, weniger glänzend als Glattleder ist. Diesen Effekt vermisse ich bei i love my blue jeans ein wenig, für mich handelt es sich um ein herkömmliches Leather-Finish: leicht strukturiert mit satiniertem Finish. Uninteressant ist das Finish jedoch keinesfalls.

essence colour & go nail polish 196 i love my blue jeans

1 coat essence protecting base coat
2 coats essence colour & go nail polish 196 i love my blue jeans

Wie der kürzlich vorgestellte essence the gel nail polish 48 my love diary besaßen auch schon die colour & go Nagellacke von vor einem Jahr den langen Flaschenhals und breiten, für mein Empfinden schlecht kontrollierbaren Pinsel, die mir das Lackieren ungemein erschweren. Die Formulierung ist etwas dickflüssig, für einen Nagellack mit texturiertem Finish jedoch vollkommen in Ordnung. Gut hat mir gefallen, dass der Lack in zwei dünnen Schichten komplett deckend war. Außerdem war er 10-15 Minuten nach dem Auftragen trocken. Sehr enttäuschend fand ich die Haltbarkeit: Abends aufgetragen hatte ich am folgenden Morgen schon auffällige Tipwear an einem Finger (siehe Tragefoto). Einen Tag später ist der Lack dann an zwei Fingern auch noch großflächig abgesplittert. Sehr schade!


2 von 5 Cookies

Weitere Tragebilder findet ihr bei addicted to nail polish und Myristine. Aktuell hat essence einen Nagellack im Sortiment, der ebenfalls auf den Farbnamen i love my blue jeans hört (Swatch bei Nagellack-Junkie). Farblich scheint er zu dem ausgelisteten Lack identisch zu sein, das strukturierte Finish ist jedoch weniger stark ausgeprägt … Mir persönlich gefällt die alte Version deutlich besser! Was meint ihr?


Besitzt ihr einen Nagellack mit Suede-Finish? Wie gefällt euch essence i love my blue jeans?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.


3 thoughts on “essence colour & go nail polish 196 i love my blue jeans”

  • Huhu =D

    Also ich besitze zwar diesen Lack nicht, ABER ich finde immer, dass so, wie das Finish hier wirkt,… es ist wie gewollt und nicht gekonnt 😀 Oder nicht mal gewollt? 😀

    Ich find die Farbe sehr schön, aber für mich wirkt der Lack immer als hätte er ein Cremelack werden sollen, aber dann ging in der Produktion etwas schief- ich weiß auch nicht :O
    Aber ich finde das schade 😮

    Aber die schlechte Haltbarkeit ist dann wohl das einzige, was der Lack mit zB Suede- Lacken von OPI gemein hat 😀 *g*

    • Hahaha, bei der „neuen“ Variante von dem Lack ist es ja noch schlimmer. Da sind weniger Partikel drin und so sieht es wirklich nach Fussel/Bettdeckenmuster/Lackierfehler aus 🙁 . LG

Kommentar verfassen