trend IT UP holo dimension nail polish 030 – Duochrome statt Holo!

Hallo zusammen! Offiziell soll es die neue Deko-Eigenmarke trend IT UP von dm ja erst ab September geben, wie viele andere auch habe ich sie jedoch schon Anfang August in meinem dm entdecken können. Wirklich spannend fand ich ehrlich gesagt nichts … bis auf die trend IT UP holo dimension nail polishes! Von denen habe ich mir dann auch eine Farbe mitgenommen, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Bei den trend IT UP holo dimension nail polishes handelt es sich nicht um Holo-Nagellacke, sondern um Nagellacke mit leichtem Duochrome-Effekt. So langsam habe ich es aufgegeben, dass die Drogerie irgendwann noch den Unterschied zwischen Holo und Duochrome lernt … Wie dem auch sei, der trend IT UP holo dimension nail polishes 030 ist eine tolle Farbe, die je nach Lichteinfall zwischen Rotbraun und Blauviolett changiert – ganz ähnlich wie das Pigment Blue Brown von MAC (Tragebilder bei Lena).

trend IT UP holo dimension nail polish 030

1 coat essence protecting base coat
2 coats trend IT UP holo dimension nail polish 030
1 coat Lacura Super Gloss Top Coat

Die Formulierung ist optimal – nicht zu flüssig, nicht zu fest. Der Lack ließ sich sehr gut auftragen. Weniger gut gefällt mir die Deckkraft. Wie man auf dem Tragebild sehen kann, scheint nach zwei dünnen Schichten noch deutlich das Nagelweiß durch, was ich bei solchen Farben nicht so super finde 🙁 . Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und der Lack war innerhalb weniger Minuten komplett durchgetrocknet. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass ich ihn jetzt seit drei Tagen auf den Nägeln habe und bisher noch nichts abgesplittert ist. Tipwear ist nur minimal vorhanden.

Der trend IT UP holo dimension nail polish ist in meinen Augen zwar nicht der beste Duochrome-Lack, den die Drogerie bisher hervorgebracht hat – der Preis für den besten Drogerie-Duochrome geht mMn an CATRICE – aber für den schmalen Preis von 2,45€ doch ein recht ordentliches Produkt. Von mir gibt es eine Empfehlung!


4 von 5 Cookies

Weitere Tragebilder der trend IT UP holo dimension nail polishes findet ihr bei Hungry Nails. Bei From Head To Foot könnt ihr Tragebilder des trend IT UP holo dimension nail polish 020 sehen.


Wie gefallen euch die trend IT UP holo dimension nail polishes? Habt ihr euch schon etwas von trend IT UP gekauft?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

15 Comments

Add Yours
  1. 2
    Alice D.

    Irgendwie fand ich diese gesamte Theke total unspannend… war ja klar, dass sie keinen echten Holo hinkriegen;) Die Farbe ist hübsch, aber ich mag diese sheeren Lacke einfach nicht so gern, von denen hab ich schon zu viele bei mir rumstehen!
    Liebe Grüße:)

  2. 3
    Arlett :)

    Ich frag mich auch wie man als Kosmetikmarke derartige Fehler machen kann….

    Bei Cosnova bekommt man ja immer gesagt, dass die, die zB PR- Infos machen, keine Ahnung haben, aber …. Man muss doch nicht Nagellack- interessiert sein, dass man weiß, dass das nicht holografisch ist o.O

    Aber so etwas noch an die Theke anzubringen -_- 😀

    Bin man gespannt, wann wir die Theke bekommen.

    Alles in allem sind diese duochromen Lacke von denen aber nicht so meins. Zum Glück fürs Konto 😀

    Liebe Grüße 🙂

    • 4
      Stephie

      Also die, die die Produktnamen machen, haben keine Ahnung von Kosmetik/Nagellack? Wie clever … nicht 😀 ! Sollte man vielleicht mal überdenken?!

      Liebe Grüße zurück!

  3. 5
    Jana Zimmermann

    Guten Morgen, mir gefällt die Optik des Lackes sehr gut. Da ist dann auch egal, wie er heißt. Aber Du hast recht: Richtig spannende und innovative Produkte fehlen mir in dem neuen Marken-Sortiment auch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  4. 6
    Chrissi

    Ich fand die Theke jetzt auch nicht so toll.Habe mir aber mal aus Neugier ein Lack und ein Lippenstift mitgenommen.
    Das mit dem Holo kapiere ich auch nich.Vielleicht hört sich Duochrome nicht so gut wie holo an.Aberfand die vier? Farben aber auch sehr ähnlich.LG

  5. 8
    Talasia

    Mich interessieren von der Marke eigentlich auch nur diese Lacke, aber da ich schon Wochen lang nicht lackiert habe und auch noch so viele unbenutzte Farben habe, werde ich erstmal keinen kaufen ^^

  6. 13
    Smiley

    Ich bin schon total gespannt auf die neuen trend IT UP Produkte. Vor allem natürlich auf die Lacke, aber auch auf die matten Lippenfarben. Da sind wirklich tolle Töne dabei. Mal sehen, ob mein dm auch schon die neue Theke führt. 🙂
    Dein Lack hat einen tollen Schimmer. Schade, dass er auch nach zwei Schichten immer noch nicht ganz deckt. Vielleicht beim nächsten Mal eine weiße Base auftragen? Das soll ja für mehr Deckkraft und Intensität sorgen.

    Liebe Grüße von Smiley 🙂

  7. 15
    Annika

    Den habe ich mir auch gekauft. Grundsätzlich finde ich ihn ganz schön, aber die Deckkraft gefällt mir nicht. Selbst nach 3 eher dickeren Schichten schimmert das Nagelweiß noch durch. Ich finde, dass ein Nagellack eigentlich nach 2 Schichten komplett decken sollte, aber wenn es dann selbst nach 3 Schichten nicht der Fall ist, ist das schon ärgerlich…

Kommentar verfassen