China Glaze Cabin Fever (The Great Outdoors Kollektion 2015)

China Glaze Cabin FeverHallo zusammen! Mit der diesjährigen Herbstkollektion The Great Outdoors hat China Glaze mal wieder eine Kollektion auf den Markt gebracht, die bei mir voll ins Schwarze trifft: kein Rot, kein Pink, viele ungewöhnliche Farben und vor allem: Duochromes! Drei Lacke aus der Kollektion durften bisher bei mir einziehen, aber nachdem ich Dannys tollen Swatch von Wood You Wanna? gesehen habe, zuckt der Bestellfinger wieder so komisch, ihr kennt das ja 😉 …

China Glaze Cabin Fever** ist ein starker Duochrome, der von Rotpink zu einem dreckigen, minimal grünstichigem Gold changiert. Geniale Farbe!

China Glaze Cabin Fever

China Glaze Cabin Fever

1 coat essence protecting base coat
2 coats China Glaze Cabin Fever
1 coat Lacura Super Gloss Top Coat


Ich habe meine Nagellacksammlung durchkämmt, um zu checken, ob ich ein Dupe zu China Glaze Cabin Fever besitze – Fehlanzeige! CATRICE Luxury Lacquers Chameleon C05 Chromeo & Julia (Mittelfinger) ist heller und pinkstichiger, CATRICE Feathered Fall Luxury Lacquer C01 Golden Plum-e* enthält gröbere Schimmerpartikel und ist pflaumiger im Farbton. Außerdem ist bei den CATRICE Lacken der Duochrome-Effekt weniger stark ausgeprägt.

China Glaze Cabin Fever Dupe
Zeige- und Ringfinger: China Glaze Cabin Fever, Mittelfinger: CATRICE Chromeo & Julia*, kleiner Finger: CATRICE Golden Plum-e*

Die Formulierung von China Glaze Cabin Fever** ist für meinen Geschmack etwas zu flüssig, der Lack lässt sich aber dennoch gut auftragen. Die Deckkraft ist super, vor allem für einen duochromen Lack: Für ein komplett deckendes Ergebnis habe ich nur zwei dünne Schichten benötigt. Die Trocknungsdauer ist mit 10-15 Minuten eher kurz. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da es schön gleichmäßig und trotz des metallischen Finish nicht streifig ist. Auch mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden: Nach zwei Tagen war noch nichts abgesplittert und Tipwear (Abrieb an der Nagelspitze) war nur minimal vorhanden. Absolute Kaufempfehlung!


5 von 5 Cookies


*PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.


5 thoughts on “China Glaze Cabin Fever (The Great Outdoors Kollektion 2015)”

Kommentar verfassen