essence the gel nail polish 53 rock my world!

Hallo zusammen! Schon eine gefühlte Ewigkeit schlummern die Tragebilder von essence the gel nail polish 53 rock my world! auf meiner Festplatte – heute komme ich endlich dazu, euch die Farbe genauer vorzustellen.

53 rock my world! ist mit der letzten Sortimentsumstellung ins Standardsortiment von essence eingezogen. Es handelt sich um ein dunkles Grau mit Creme-Finish – passt perfekt zur dunklen Jahreszeit und zu (fast) jedem Outfit!

essence the gel nail polish 53 rock my world!

1 coat essence protecting base coat
2 coats essence the gel nail polish 53 rock my world!
1 INM Out The Door Top Coat

Mit 53 rock my world! hatte ich leider ähnlich große Probleme wie mit seinem Kollegen 48 my love diary. Flasche und Pinsel der the gel nail polish-Reihe sagen mir leider überhaupt nicht zu. Der Flaschenhals ist für meinen Geschmack viel zu lang, was es für mich schwierig macht, die richtige Menge Produkt auf den Pinsel zu bekommen. Außerdem ist der Pinsel komisch geschnitten: Er ist eher breit und rundlich, weshalb es mir schwer fällt der Lack präzise aufzutragen. Auch die dickflüssige Formulierung erschwert das Lackieren. Positiv anmerken kann ich, dass der Lack in zwei dünnen Schichten komplett deckend war. Außerdem war er 10-15 Minuten nach dem Auftragen trocken. Unebenheiten, die aufgrund der dickflüssigen Formulierung entstanden waren, wurden durch den Top Coat komplett ausgeglichen. Schließlich hat der Lack 2 Tage lang gehalten, bevor er zu Splittern begann. Die Haltbarkeit ist für mich daher leider nur mittelmäßig.


2½ von 5 Cookies

Weitere Tragebilder findet ihr übrigens bei Bonny und Mareike.

Wie gefällt euch essence rock my world!?


PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.


6 thoughts on “essence the gel nail polish 53 rock my world!”

  • Hm, irgendwie mag ich den Pinsel der Essence-Lacke sogar und kann damit ganz gut lackieren – aber so hat halt jeder seine Vorlieben und Abneigungen 🙂

    Die Farbe hatte ich letztens ebenfalls getragen und fand sie gut 🙂

  • Die Farbe hätte ich auch noch gerne. Mit den Pinsel komme ich ganz gut zurecht, aber die Flaschenform finde ich auch nicht ideal, auch mag ich grundsätzlich eckige Nagellackflaschen lieber. Von der Textur und Qualität muss ich aber sagen, dass mir diese Lacke erheblich besser als die alte Serie von Essence gefallen. Dennoch mag ich die P2 Volume Gloss Lacke lieber und nicht zu vergessen auch die neue Trend it up Marke. Teure Lacke kaufe ich mir gar nicht mehr, da muss schon eine sehr außergewöhnliche Farbe kommen. LG

  • Guten Morgen, die Farbe und das Finish gefallen mir sehr gut. Mit den Pinselformen ist das so eine Sache. Mein Nagelbett gestaltet sich auch eher so wie Deines: Es verjüngt sich. Und da habe ich auch so meine Probleme mit dem patzerfreien Auftragen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

Kommentar verfassen