China Glaze Pondering (The Great Outdoors Kollektion 2015)

China Glaze Pondering

Neben Cabin Fever und Sleeping Under The Stars habe ich mir noch einen dritten Lack aus der China Glaze The Great Outdoors Kollektion 2015 bestellt, nämlich China Glaze Pondering. China Glaze Pondering ist ein Duochrome, der je nach Lichteinfall von Blaugrün zu Lila changiert. Ihr wisst ja, an Duochromes kann ich einfach nicht vorbeigehen …

China Glaze Pondering

China Glaze Pondering

1 coat essence protecting base coat
2 coats China Glaze Pondering
1 coat INM Out The Door Top Coat


Als ich Pondering lackiert habe, musste ich sofort an essie for the twill of it denken. essie for the twill of it ist ebenfalls ein blaugrün-lila Duochrome, allerdings ist for the twill of it deutlich grüner und weniger lila als Pondering, daher handelt es sich nicht um 1:1 Dupes.

China Glaze Pondering essie for the twill of it comparison
Zeige- und Ringfinger: China Glaze Pondering, Mittelfinger und kleiner Finger: essie for the twill of it

China Glaze Pondering überzeugt fast auf ganzer Linie, einzig die Formulierung ist für meinen Geschmack ein wenig zu flüssig. Da der Lack sich aber dennoch gut auftragen lässt, fällt dies für mich nicht ins Gewicht. Die Deckkraft ist sehr gut für einen duochromen Lack: Für ein komplett deckendes Ergebnis habe ich nur zwei dünne Schichten benötigt. Die Trocknungsdauer ist mit 10-15 Minuten eher kurz. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da es schön gleichmäßig und trotz des metallischen Finish nicht streifig ist. Auch mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden: Nach zwei Tagen war noch nichts abgesplittert und Tipwear (Abrieb an der Nagelspitze) war nur minimal vorhanden. Daumen hoch!


5 von 5 Cookies

Wie gefällt euch China Glaze Pondering?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

4 thoughts on “China Glaze Pondering (The Great Outdoors Kollektion 2015)

  1. Elisabeth-Amalie

    Waaaah, wie schön der ist. Ich mag diesen tollen Effekt und diese unglaublich tolle Farbe. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

  2. Diorella

    Oh, die Farbe ist ja mal was besonderes- sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    Antworten

  3. kunterdunkle

    Yeah, duochrom ist immer super und das scheint ja ein schöner Kandidat zu sein =)

    Antworten

  4. shalelyhamburg

    Ohhhhh der ist ja traumhaft!

    Antworten

Kommentar verfassen