Color Club Age of Aquarius

Hallo zusammen! Erinnert ihr euch noch an die US-Marke Color Club? Vor einigen Jahren war die Marke auf deutschen wie US-amerikanischen Nagellackblogs in aller Munde, doch seit geraumer Zeit poppen die Lacke der Marke kaum mehr in meinem Newsfeed auf, dabei gab es allein im vergangenen Jahr einige tolle Kollektionen, wie z.B. die Halo Hues Collection (Holos!) oder die Oil Slick Collection (Duochromes!).

Auch bei mir war die Marke ein wenig in Vergessenheit geraten. Beim Aufräumen fiel mir jedoch Color Club Age of Aquarius in die Hände und ich wusste sofort: Den musst du auf zeitnah lackieren und auf dem Blog zeigen! Age of Aquarius ist ein knalliges, schon fast neonfarbenes Türkis mit Creme-Finish. Wobei … so ein richtiges Türkis ist Age of Aquarius nicht. Es handelt sich viel mehr um einen Zwischenton aus Türkis und Grün, den man im Englischen als seafoam green bezeichnen würde – eine deutsche Entsprechung gibt es meines Wissens nicht. Eine ähnliche, wenn auch nicht 100% identische Farbe ist übrigens CATRICE Ultimate Nail Lacquer 86 (S)wimbledon (Swatch bei Polish Chest).

Color Club Age of Aquarius

Color Club Age of Aquarius

1 coat essence protecting base coat
2 coats Color Club Age of Aquarius
1 INM Out The Door Top Coat

Die Qualität überzeugt mich größtenteils. Die Formulierung ist optimal, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Getrocknet ist der Lack außerdem eher schnell, und zwar in ca. 10-15 Minuten. Weniger überzeugen konnte mich lediglich die Deckkraft. Für ein komplett deckendes Ergebnis benötigt man nämlich drei dünne Schichten. Wenn man nur zwei dünne Schichten lackiert scheint – wie man auf meinen Bildern unschwer erkennen kann – an einigen Stellen noch leicht der Naturnagel durch.


4 von 5 Cookies

Wie gefällt euch Color Club Age of Aquarius?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

2 Comments

Add Yours

Kommentar verfassen