essence Cinderella nail polish 01 sing, sing sweet nightingale

Hallo zusammen! Das dieswöchige Thema bei Lacke in Farbe … und bunt! lautet Rosa. Zu meiner Lieblingsfarbe wird Rosa in diesem Leben wohl nicht mehr, mit zarten, weißstichigen Tönen à la essie fiji kann ich mich aber mittlerweile ganz gut arrangieren. Auch der Lack, den ich euch heute vorstellen möchte – essence Cinderella nail polish 01 sing, sing sweet nightingale – geht in die Richtung essie fiji.

01 sing, sing sweet nightingale ist ein sehr helles Rosa (oder eher ein Weiß mit einem Hauch Rosa?) mit feinem Silberschimmer und satiniertem Finish. Sehr hübsch!

essence Cinderella nail polish 01 sing, sing sweet nightingale

essence Cinderella nail polish 01 sing, sing sweet nightingale

1 coat essence protecting base coat
2 coats essence Cinderella nail polish 01 sing, sing sweet nightingale

Die Qualität hat mich positiv überrascht. Die Formulierung finde ich recht gut, für meinen Geschmack ist sie ein bisschen zu dickflüssig, der Lack ließ sich aber dennoch gut lackieren. Mit zwei dünnen Schichten erhält man ein relativ deckendes, minimal streifiges Ergebnis, was ich jedoch in Anbetracht der hellen Farbe und des eher schwierigen Finishes in Ordnung finde. Angetrocknet war der Lack blitzschnell (binnen Minuten!), zum Durchtrocknen sollte man ihm jedoch mindestens 1-2 Stunden geben. Trägt man einen schnelltrocknenden Überlack auf, geht es natürlich schneller, aber dann ist das satinierte Finish weg.


4 von 5 Cookies

Weitere Tragebilder findet ihr bei Yvonne und Denise.

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

4 Comments

Add Yours

Kommentar verfassen