essence love & sound nail polish 02 blue-chella

Hallo zusammen! Erinnert ihr euch noch an die Nagellacke aus der essence love & sound te aus dem letzten Jahr? Anscheinend waren sie nicht allzu beliebt, denn es kann kein Zufall sein, dass mir sowohl in der letzten als auch in der vorletzten Runde von Hot oder Schrott je ein Lack aus der LE zugewichtelt wurde. Auch bei mir machte sich nach dem Lackieren von essence love & sound nail polish 02 blue-chella (u.a. noch bei Amazon erhältlich) schnell Ernüchertung breit, denn das Finish des Lacks ist leider nichts Halbes und nichts Ganzes. Beschrieben wird es als „desert matt“, aber der Finish ist weder richtig matt noch sandig … mich erinnert es irgendwie an Raufasertapete …

Aber immerhin die Farbe gefällt mir. 02 blue-chella ist ein wunderbares Taubenblau – ich habe es mir extra für die taubenblaue Runde von Lacke in Farbe … und bunt! aufgehoben, denn sooo viele taubenblaue Lacke besitze ich nicht!

essencebluechella01

1 coat essence protecting base coat
2 coats essence love & sound nail polish 02 blue-chella

Mit der Qualität bin ich eher zufrieden. Der Lack ist trotz enthaltener Sandpartikel nicht zu dickflüssig oder gar klumpig und lässt sich super auftragen. In zwei dünnen Schichten war die Maniküre komplett deckend und streifenfrei. Einen Top Coat habe ich nicht aufgetragen, da dies das Finish zerstört hätte, aber auch ohne schnelltrocknenden Überlack war die Maniküre binnen weniger Minuten komplett durchgetrocknet. Weniger gut gefällt mir lediglich die mäßige Haltbarkeit. Schon 1-2 Tage nach dem Lackieren, begann die Maniküre zu splittern 🙁 . Schade!


3 von 5 Cookies

Weitere Tragebilder findet ihr bei Lena.

Wie gefällt euch essence blue-chella?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

4 Comments

Add Yours
  1. 2
    Elisabeth-Amalie

    Bei mir ist die Haltbarkeit bei solchen preiswerteren Lacken in der Regel nie viel länger als 2 Tage. Daher habe ich mich damit abgefunden. 😀

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  2. 3
    Sooyoona

    Die Farbe sieht eigentlich wirklich toll aus, aber das Finish ist so, na ja, nicht meins. Komischerweise erinnert es mich an eine Krankheit. Mit der Haltbarkeit könnte ich noch leben, ich bin froh wenn meine Lacke schon einen Tag halten 🙂

    • 4
      Stephie

      Hahaha, die Krankheitsassoziation ist auch nicht schlecht! Aber ja, das Finish ist echt extrem doof. Schade! Semi-matt oder glänzend wäre der Lack sicher super! LG

Kommentar verfassen