Review: Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst
500ml für 4,99€
erhältlich in der Drogerie

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst
links: Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst, rechts: Kneipp Badekristalle Alles wird gut, lagen netterweise dem PR-Paket bei

Inhaltstoffe
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, LAURETH-4, ISOPENTANE, GLYCERIN, ISOBUTANE, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM (FRAGRANCE), SORBITOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FLOWER EXTRACT, CITRUS NOBILIS (MANDARIN ORANGE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CITRONELLOL, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, CITRIC ACID, PEG-14M.

Mit Schaum-Duschen habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie entweder super (Rituals Yogi Flow Duschschaum) oder furchtbar (sämtliche Balea-Exemplare) sind. Umso gespannter war ich daher auf die Schaum-Dusche von Kneipp.

Die Flasche erinnert, wie zu erwarten, an eine Rasierschaumflasche. Der weiße Schaum hat eine für mich optimale Konsistenz. Er ist weder zu fest, noch zu flüssig, sodass er sich gut auf dem Körper verteilen lässt. Abspülen lässt er sich auch problemlos.

Der Duft sagt mir nicht zu 100% zu. Der Schaum riecht nach Orange, hat aber auch eine bittere Note, die mir weniger gut gefällt. Für meinen Geschmack könnte der Duft außerdem gerne intensiver sein. Von meiner Haut wird er leider gar nicht angenommen. Mit der Reinigungswirkung bin ich teilweise zufrieden. Gerüche werden zwar komplett entfernt, allerdings fühlt die Haut sich nach dem Duschen nicht so quietschig sauber an wie ich es von anderen Duschprodukten gewohnt bin. Zur Pflegewirkung ist zu sagen, dass die Dusche meine Haut zwar nicht merklich pflegt, sie aber auch nicht austrocknet. Für mich persönlich ist das ausreichend.

Vertragen habe ich die Dusche gut. Auch die Ergiebigkeit finde ich gut, da sich der Schaum extrem aufbläht und man so nur eine kleine Menge Duschschaum benötigt.


Fazit
Die Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst finde ich mittelmäßig, weshalb ich mich einer direkten Empfehlung enthalten möchte. Konsistenz, Veträglichkeit und Ergiebigkeit finde ich gut. Duft, Reinigungs- und Pflegewirkung überzeugen mich teilweise bzw. sind ausreichend. Den Preis finde ich eher teuer, aber sie ist immerhin günstiger als die Variante von Rituals.


2½ von 5 Cookies

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

Ein Kommentar bei „Review: Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst“

  1. […] der Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst * hatte ich nur wenig Freude, da mein Freund sie exzessiv benutzt hat und sie somit nach 2-3 […]

Schreibe einen Kommentar