NOTD: essence like an unforgettable kiss nail polish 02 always on my mint

Hallo zusammen! Nachdem ich die letzten Tage aufgrund einer unerwarteten Operation mit anschließendem Krankenhausaufenthalt überhaupt keinen Kopf fürs Bloggen und alles, was damit zu tun hat, hatte, möchte ich heute gaaanz langsam wieder mit einem NOTD einsteigen.

Noch bevor ich ins Krankenhaus kam, erreichten mich einige Produkte der überall ab Mitte Januar erhältlichen essence like an unforgettable kiss trend edition, darunter auch der Nagellack 02 always on my mint (Bitte 5€ in die Schlechte-Wortspiel-Kasse!). 02 always on my mint ist ein – Wer hätte es gedacht? – Mint mit Creme-Finish. Besonders gut gefällt mir, dass 02 always on my mint nicht zu blau- oder türkisstichig ist und damit meiner persönlichen Idealvorstellung von Mintgrün schon sehr nahe kommt. Der enorm gehypte essie mint candy apple ist für mich z.B. eher ein helles Türkis als ein Mintgrün, aber da scheiden sich vermutlich die Geister 🙂 .

essence like an unforgettable kiss 02 always on my mint

1 coat essence protecting base coat
2 coats essence like an unforgettable kiss nail polish 02 always on my mint*
1 coat butter LONDON Hardwear P.D. Quick Top Coat*

Qualitativ finde ich den Lack eher überzeugend. Die Formulierung ist für meinen Geschmack ein wenig zu dickflüssig, weshalb er sich nicht ganz so optimal auftragen lässt. Überzeugen konnten mich wiederum die für einen pastelligen Lack gute Deckkraft (zwei dünne Geschichten genügten mir!) sowie die kurze Trocknungsdauer von ca. 10-15 Minuten. Die helle Farbe sowie das Creme-Finish verzeihen nicht den kleinsten Lackierpatzer, weshalb ich ganz überrascht bin, dass ich trotz der dickflüssigen Formulierung doch noch zu einem recht ansprechenden Ergebnis gekommen bin. Oder was meint ihr?


4 von 5 Cookies

*PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

6 Kommentare bei „NOTD: essence like an unforgettable kiss nail polish 02 always on my mint“

  1. Guten Morgen, also ich finde die Farbe toll. Diese cremigen Lacke sind wirklich manchmal tückisch: Entweder decken sie nicht richtig oder sie trocknen ewig nicht richtig durch, so dass man am nächsten Morgen das Bettdeckenmuster auf dem Nagel hat. Aber der Lack gefällt mir richtig gut. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    1. Danke dir! Ja, das stimmt … gerade bei pastelligen Creme-Lacken habe ich das Problem oft. Dieser trocknet jedoch wirklich schnell. Hab ihn sogar ca. 1,5 Stunden vor der Hausarbeit und vor dem Duschen lackiert und es ist nichts passiert 🙂 . Liebe Grüße!

  2. Jipp, sieht doch gut aus 🙂
    Ich glaube, ich habe aus vergangenen essence LEs noch ähnliche Lacke, deswegen werde ich mir den wohl nicht holen.

    Hoffe, dass es dir wieder besser geht – gute Besserung! =)

    1. Danke dir! So langsam geht es aufwärts. Ich kann leider immer noch nicht lange sitzen 🙁 . Liebe Grüße!

  3. Ich finde das Ergebnis schön, mir gefällt auch die Farbe. Das ist eine ideale Frühlingsfarbe. *-* Echt hübsch.

  4. Mir gefällt die Farbe sehr. Ich finde auch, dass sie super in den Frühling passt. 🙂

Schreibe einen Kommentar