Maybelline COLOR SENSATIONAL Rebel Bouquet Lipsticks (Review)

Hallo zusammen! Ihr habt sicherlich schon auf vielen Blogs von ihnen gelesen und auch ich durfte sie genauer unter die Lupe nehmen: die neuen Maybelline COLOR SENSATIONAL Lipsticks. Passend zum Frühling hat Maybelline die COLOR SENSATIONAL Lipsticks umformuliert. Die Formulierung soll jetzt noch pflegender sein, außerdem wurde den Lippenstiften ein zarter, blumig-frischer Duft mit Vanille-Beeren-Aroma spendiert. Die bisher erhältlichen vier Farbfamilien (The Reds, The Pinks, The Nudes, The Plums) wurden um eine weitere Farbfamilie ergänzt: The Pastels (Rebel Bouquet). Die neue Farbfamilie The Pastels (Rebel Bouquet) besteht aus sieben Farben, von denen ich drei zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Maybelline COLOR SHOW Rebel Bouquet Lipstick

Die umformulierten Maybelline COLOR SENSATIONAL Lippenstifte sowie die neue The Pastels Farbfamilie sind seit Januar 2015 für ca. 10€ im Handel erhältlich.


Farben

Den Namen The Pastels finde ich nicht wirklich passend. Die drei Farben, die ich erhalten habe, sind in meinen Augen überhaupt nicht zart und pastellig, sondern sehr farbintensiv.

Maybelline COLOR SHOW Rebel Bouquet Lipstick Swatches
v.l.n.r.: Plushest Pink, Plum Passion, Coral Flourish
  • 185 Plushest Pink ist ein blaustichiges Rosa mit Creme-Finish. Da ich nicht so der Rosa-Typ bin, gefällt mir diese Farbe am wenigsten.
  • 365 Plum Passion gefällt mir von allen drei Farben am besten. Es handelt sich um ein beeriges Violett. Aktuell liebe ich solche Töne!
  • 448 Coral Flourish ist ein knalliges, warmes Korallrot. In echt knallt der Lippenstift noch viel mehr als auf meinem Tragebild. Auch dieser Ton gefällt mir sehr gut!

Besonders gut gefällt mir, dass alle drei Farben frei von Schimmer oder Glitzer sind.


Im Test

Aufgrund der in der Tat sehr cremigen (und nicht wachsigen!) Textur lässt der Lippenstift sich super auftragen, dabei ist er in 1-2 Schichten gleichmäßig deckend. Die Deckkraft ist eher hoch, sodass die Farbe auch auf meinen pigmentierten Lippen gut sichtbar ist. Lippenkonturenstift oder Lippenpinsel sind nicht notwendig, da der Lippenstift nicht dazu neigt, an den Lippenkonturen auszubluten.

Der Lippenstift duftet für mich eher nach Zuckerwatte als blumig-frisch und schmeckt neutral. Den Tragekomfort finde ich gut. Erst mehrere Stunden nach dem Auftragen fangen die Lippen an, sich wieder trocken anzufühlen.

Maybelline COLOR SHOW Rebel Bouquet Lipstick Tragebilder
oben: Plushest Pink, Plum Passion; unten: Coral Flourish

Sehr zufrieden bin ich mit dem Ergebnis. Die Farbe ist gleichmäßig und intensiv und die Lippen sehen wunderbar gepflegt und geschmeidig aus, lediglich 185 Plushest Pink betont ganz minimal trockene Lippenfältchen. Der Lippenstift läuft wie bereits erwähnt nicht am Rand aus und kann sogar ohne Lippenkonturenstift verwendet werden.

Schließlich überzeugt auch die Haltbarkeit. Bei mir hält der Lippenstift, wenn ich nichts oder nur vorsichtig trinke, ca. 3-4 Stunden. Der Lippenstift hält natürlich nicht so lange wie ein matter Lippenstift, was jedoch der cremigen Textur geschuldet und für mich daher völlig in Ordnung ist. Die dunkelste Farbe hinterlässt außerdem einen Stain auf den Lippen, d.h. er verfärbt die Lippen, sodass sie selbst wenn man den Lippenstift abschminkt, noch leicht dunkelpink verfärbt sind.


Fazit

Die Maybelline COLOR SENSATIONAL Rebel Bouquet Lipsticks sind für mich sehr gute Lippenstifte. Die drei Farben, die ich erhalten habe, gefallen mir bis auf 185 Plushest Pink sehr gut. Außerdem überzeugen mich die Lippenstifte in puncto Textur, Deckkraft, Tragekomfort, Ergebnis imd Haltbarkeit. Wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht.


5 von 5 Cookies

Wie gefallen euch die Lippenstifte?

Weitere Reviews und Eindrücke findet ihr bei Sally, Sarah, Elvira und Laura.

PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

3 Kommentare bei „Maybelline COLOR SENSATIONAL Rebel Bouquet Lipsticks (Review)“

  1. Ja, die Farben sind sehr schön!

    Gefallen mir sehr!!!

    So Frühlingshaft!!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  2. Plum Passion sieht hüsch aus

  3. Die Farben sind soooo hübsch und entsprechen total meinem Geschmack =)

Schreibe einen Kommentar