Beauty Düfte Reviews

Daniela Katzenberger Magic Kiss

Daniela Katzenberger Magic Kiss Eau de Toilette 100ml kosten bei Amazon 39,99€*

Hallo zusammen! Schon im Januar diesen Jahres hat Daniela Katzenberger ihren mittlerweilen fünften Duft lanciert, der auf den Namen Daniela Katzenberger Magic Kiss hört. Da ich bisher noch keinen Duft von Daniela Katzenberger besessen habe, war ich sehr gespannt, wie Magic Kiss mir gefallen würde 🙂 .

Daniela Katzenberger Magic Kiss Eau de Toilette
Daniela Katzenberger Magic Kiss Eau de Toilette · 15ml kosten bei Amazon 11,99€

Flakon

Den Flakon gefällt mir weniger gut, da er auf mich keinen sonderlich hochwertigen Eindruck macht. Ein Deckel ist nicht vorhanden; lediglich der Sternchen-Anhänger verhindert, dass der Sprühkopf versehentlich heruntergedrückt wird. Zur Anwendung muss der Anhänger, der bei mir übrigens recht schnell angelaufen ist, also abgenommen werden.


Duftnoten Daniela Katzenberger Magic Kiss

Kopfnote: Birne, Mandarine, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Bergamotte
Herznote: blumige Noten, Mango
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Vanille


So riecht Daniela Katzenberger Magic Kiss

Der Auftakt ist, wie die Duftbeschreibung erahnen lässt, durchaus fruchtig. Ich nehme vor allem die schwarze Johannisbeere, aber auch einen Hauch Zitrus wahr. Wenige Minuten nach dem Aufsprühen kommen die blumigen Herznoten und die intensiven Basisnoten, die den Duft bis zum Schluss dominieren, durch. Nach dem Verflüchtigen der Basisnote entpuppt sich der Duft als ein schwerer, eleganter Duft, was ich in Anbetracht des verspielt-mädchenhaften Flakons nun wirklich nicht erwartet hatte! Aber was ich rieche, das gefällt mir sehr gut, denn die Mischung aus Zedernholz, Sandelholz, weißem (!) Moschus und Vanille riecht auf meiner Haut wunderbar weich, warm, samtig … ein richtiger Kuschelduft, der zum Ende hin immer pudriger wird. Mich hat Magic Kiss auf Anhieb an Naomi Campbell Naomagic (Produktion leider eingestellt 🙁 ) und Ulric de Varens Miss Cotton Musk erinnert, was wohl an dem dominanten weißen Moschus liegt, der bei mir wie bei vielen anderen immer Assoziationen an frische gewaschene Wäsche hevorruft. Naomagic und Miss Cotton Musk duften für mein Empfinden etwas intensiver und haben insgesamt mehr Wiedererkennungswert, sind dafür aber auch etwas kratziger – Geschmackssache!


Wie ich den Duft finde

Wie bereits erwähnt, gefällt mir der Duft sehr gut: Weich, warm, samtig – das entspricht genau meinem Beuteschema! Im Vergleich zu ähnlichen Düften fehlt es Magic Kiss ein bisschen an Wiedererkennungswert, was ich bei einem Parfum dieser Preisklasse jedoch nicht ganz so tragisch finde. Aufgrund seiner Schwere passt der Duft für mich übrigens eher in die kalte Jahreszeit, aber es wird ihn ja sicherlich noch etwas länger zu kaufen geben 😉 .


Duftintensität & Haltbarkeit

Die Duftintensität würde ich als mittel bezeichnen, pro Anwendung genügen mir 2-3 Spritzer des Eau de Toilette. Wenn ich mich bewege, steigt mir der Duft immer mal wieder in die Nase 🙂 . Mit der Duftintensität bin ich daher zufrieden, auch wenn sie für meinen Geschmack gerne noch einen Tick höher sein dürfte.
Die Haltbarkeit finde ich für ein Eau de Toilette dieser Preisklasse völlig in Ordnung. Auf meiner Haut hält der Duft drei, maximal vier Stunden, sodass ich am Tag mindestens einmal nachsprühen muss.


Mein Fazit zu Daniela Katzenberger Magic Kiss

Sieht man darüber hinweg, dass Flakon und Duft nicht wirklich zusammenpassen, erhält man einen eleganten, warmen Kuschelduft, der für meine Nase sehr angenehm riecht. Anders als der Flakon vermuten lässt, handelt es sich nicht um einen leichten Duft für Mädchen oder junge Frauen. Ich kann ihn mir sogar viel eher an Frauen jenseits der 25 oder 30 vorstellen. Man muss sich nur trauen, nach dem quietschpinken Flakon mit dem bunten Glitzersternchen zu greifen 😉 .
Da es dem Duft an Wiedererkennungswert fehlt und mir der Flakon nicht gefällt, ziehe ich einen Stern von der Gesamtwertung ab. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern.


4 von 5 Cookies

Kennt ihr die Düfte von Daniela Katzenberger?


PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.