essie fiji (2015) vs p2 little princess – Dupealarm?

essie fiji Dupe

Hallo zusammen! Eine liebe Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Drogerie mindestens zwei Farben gibt, die dem beliebten, aber unheimlich zickigen essie fiji (2015) sehr ähnlich sein sollen – eine davon ist der p2 volume gloss gel look polish 010 little princess, ein helles Rosa mit Creme-Finish. Nebeneinander lackiert sieht man sofort, dass 010 little princess etwas dunkler ist und einen geringeren Weißanteil hat als fiji, gibt man einen deckenden, reinweißen Nagellack hinzu, kann man sich jedoch sicherlich ein sehr schönes fiji Dupe zusammenmischen 🙂 .

essie fiji Dupe

3 coats essie fiji (Zeigefinger und Ringfinger)
3 coats p2 volume gloss gel look polish 010 little princess (Mittelfinger und kleiner Finger)

Die Deckkraft von 010 little princess ist leider nicht viel besser als die von fiji, für ein komplett deckendes Ergebnis benötigt man mindestens drei dünne Schichten. Dafür punktet 010 little princess jedoch mit einer angenehmeren Textur, welche im Gegensatz zu der von fiji nicht zu Bläschenbildung neigt. Für alle, die essie fiji (2015) nicht mehr bekommen haben oder keine Lust auf die zickige Textur inklusive Bläschenbildung haben, ist 010 little princess also durchaus einen Blick wert, wenngleich es sich nicht um ein 100%iges Dupe handelt. Ein fast 1:1 Dupe zum fiji aus dem Vorjahr gibt es übrigens von MANHATTAN – schaut euch mal den tollen Vergleichspost bei Jana an! Da bekomme ich gleich noch mehr Lust, meinen zickigen essie fiji (2015) in die Tonne zu kloppen …

essie fiji oder p2 little princess – Welcher Lack ist euer Favorit?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

8 Kommentare bei „essie fiji (2015) vs p2 little princess – Dupealarm?“

  1. Also drei Schichten sind mir schon wieder zu viel. 😀 Haha, so lange habe ich keine Luste zu warten. 😀
    liebst Elisabeth-Amalie

    1. Jap, bei fiji sind die drei Schichten noch schlimmer als bei der p2 Variante, weil fiji Bläschen wirft 🙁 . Liebe Grüße!

  2. Fiji hat mich ja auch schon angelacht, auf Grund seiner zickigen Eigentschaften dann aber doch abgeschreckt 😀
    Die Prinzessin ist mir von den Fotos her zu pinkig, Glück gehabt, Geld gespart 😉

    1. Ja, das Zicken geht echt gar nicht. Hab meinen Original fiji jetzt aussortiert, mir reichen die Dupes 😉 . Bei den Zickereien geht mir die Lust aufs Lackieren flöten … LG

  3. Vielen Dank für deine Verlinkung zum Fiji. Diesen Lack hier finde ich auch sehr nice. Fiji ist echt ne Zicke, da beneide ich immer die, wo so ohne Zicken frei lackieren können.

    LG Monty

    1. Ich auch!!! Ich hab generell immer große Probleme mit Bläschenbildung, total nervig 🙁 ! Liebe Grüße 🙂

  4. shalelyhamburg sagt: Antworten

    Ich habe beide Lacke, allerdings den Fiji von 2014. Fiji mag ich eindeutig lieber. Für mich ist die Farbe eleganter.
    Liebe Grüße

    1. Mir gefällt der von 2014 auch besser 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar