essie suite retreat Dupe? – essence oh captain, my captain!

essie suite retreat Dupe

Hallo zusammen! In den letzten Tag las ich immer wieder, dass einige sich von dem essence nauti girl nail polish 02 oh captain, my captain!ganz stark an essie suite retreat erinnert fühlten. Da ich beide Lacke besitze, dachte ich mir, dass ich sie doch kurzerhand mal für euch vergleiche 🙂 !

essie suite retreat Dupe

essie suite retreat Dupe

1 coat Catherine Youngster Calcium Base Coat*
2 coats essie suite retreat (Zeigefinger und Ringfinger
2 coats essence nauti girl nail polish 02 oh captain, my captain!*
1 INM Out The Door Top Coat

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei beiden Lacken um ein lilastichiges Blau mit Creme-Finish. essie suite retreat ist jedoch deutlich dunkler und etwas lilastichiger als oh captain, my captain!. Um ein 1:1 Dupe handelt es sich daher meiner Meinung nach nicht – und ich bin sehr froh, dass ich beide Schönheiten mein Eigen nennen darf 🙂 . Qualitativ überzeugt mich der essence Lack übrigens einen Tick mehr als essie. essie suite retreat ist sehr zähflüssig und neigt daher leider zu cuticle drag, während essence oh captain, my captain! eine gelartige Textur hat, die sich ganz wunderbar auftragen lässt.

Weitere Tragebilder von essence nauti girl nail polish 02 oh captain, my captain! findet ihr bei Nisi, veri polished, Calinail und Arlett.

Welcher der beiden Lacke gefällt euch am besten? Kennt ihr ein gutes essie suite retreat Dupe?


 

*PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

5 Kommentare bei „essie suite retreat Dupe? – essence oh captain, my captain!“

  1. Ich finde beide Lacke toll! ♥

    Liebe Grüße (:

  2. Guten Morgen, ich mag beide Nuancen total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    1. Danke, das wünsche ich dir auch! Liebe Grüße!

  3. Danke fürs verlinken. 🙂 Ich muss gestehen, dass mir der essence Lack eher zusagt, suite retreat ist mir etwas zu lila.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Denise

    1. Gerne! Ich find beide toll, aber ich glaube, jetzt für den Sommer find ich essence auch etwas passender 🙂 . suite retreat wird im Herbst wieder ausgekramt 🙂 . Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar