Playboy Play It Wild For Her Eau de Toilette

Hallo zusammen! Seit diesem Monat gibt es von Playboy einen neuen Damenduft, und zwar das Playboy Play It Wild For Her Eau de Toilette. Ich durfte den Duft vorab testen und verrate euch heute gerne, wie er mir gefällt.

Aufgrund des Flakon wäre ich wohl niemals auf den Duft aufmerksam geworden. Der Flakon ist so unfassbar kitschig-tussig (Leomuster, Bunnyohren, pinke Schleife), dass es schon fast wieder cool ist. Ich fühle mich zugegebenermaßen ein bisschen in die frühen 2000er zurückversetzt, als Poster, Bettwäsche, ja sogar Kleidung mit dem Bunny-Motiv noch der heißeste Shit waren. Na, wer erinnert sich noch?

Playboy Play It Wild For Her EdT
Playboy Play It Wild For Her EdT · ca. 10€ in der Drogerie, z.B. bei dm

Playboy Play It Wild For Her Eau de Toilette – Duft

Immer wieder auf die altbewährten Verführungstricks zu setzen wird irgendwann langweilig… Es ist an der Zeit, die wilde, unzähmbare Katze, die in jeder Frau steckt, zu wecken! Das knisternde Katz- und Maus-Spiel mit dem Angebeteten kann nun beginnen, denn Play It Wild for her lockt mit dem orientalisch-fruchtigen Duft jeden Mann in die Falle. In der Kopfnote explodiert eine unerwartete Mischung aus Neroli, Bergamotte und Birne. Das wilde Zusammenspiel aus Orangenblüte und Cola entfaltet sich in der Herznote. Sinnliche Vanille und Amber runden dieses delikat verführerische Dufterlebnis ab.

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Neroli
Herznote: Orangenblüte, Orange-Cola, Rhabarber
Basisnote: Amber, Vanille, Veilchen

Playboy Play It Wild For Her – Haltbarkeit

Und wie riecht er nun, der neue Playboy Duft? Für mich riecht er recht angenehm, aber leider auch relativ belanglos. Es handelt sich um eine würzig-blumige orientalische Duftkomposition. Kurz nach dem Aufsprühen nehme ich sofort die herbe Bergamotte war, dann wird der Duft süßer und blumiger. Im Vorfeld war ich vor allem auf den Cola-Akkord gespannt, diesen kann ich auf meiner Haut jedoch nicht eindeutig herausriechen – etwas leicht säuerliches, spritziges rieche ich, aber das könnte natürlich auch die Orangenblüte oder der Rhabarber sein. Zum Ende hin wird der Duft immer pudriger, schon fast kratzig – hier zeigt der Duft durchaus Ähnlichkeiten zu dem pudrigen Naomi Campbell Naomagic oder dem kürzlich vorgestellen Daniela Katzenberger Magic Kiss. Aufgrund seiner relativen Schwere ist der Duft für mich definitiv kein Sommerduft, ich würde ihn den kälteren Monaten zuordnen.

Etwas enttäuscht bin ich leider von Duftintensität- und -haltbarkeit. Auch wenn ich 4-5 Sprühstöße verwende, erreiche ich keine mittlere bis hohe Duftintensität. Die Duftintensität bleibt bis zum endgültigen Verfliegen auf meiner Haut leicht bis mittel. Die Haltbarkeit kann ich nur schwer bewerten, da die Duftintensität so niedrig ist. Der Duft ist fast die ganze Zeit über nur hautnah wahrnehmbar. Der Übergang von hautnah zu gar nicht mehr wahrnehmbar ist fließend. Länger als 3 Stunden hält sich der Duft aber auf keinen Fall auf meiner Haut.

Fazit

Ich bin mit dem Playboy Play It Wild For Her Eau de Toilette weniger zufrieden. Der Duft ist zwar angenehm, für meinen Geschmack aber zu belanglos. Darüber hinaus sind Duftintensität- und haltbarkeit leider enttäuschend, selbst von einem Eau de Toilette verspreche ich mir ein bisschen mehr.


1½ von 5 Cookies


PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

3 Kommentare bei „Playboy Play It Wild For Her Eau de Toilette“

  1. Oh ja, das klingt ja nicht gut. Schade aber ich werde ihn mal testen, mal sehen, wie der Duft auf mich wirkt. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

  2. Der Geruch an sich klingt sehr interessant, aber wenn er wirklich nicht lange hält ist das schade!
    LG Anke

  3. das ist leider häufiger bei den playboy parfüms so. meiner erfahrung nach auch bei puma. finde die cola note vom lesen her aber interessant, kann mich an kein parfüm erinnern, das so riechen soll. liebe grüße

Schreibe einen Kommentar