Blistex Happy Lips

Hallo zusammen! Wie viele andere Bloggerkolleginnen bekam auch in ein ganz liebevoll zusammengestelltes Päckchen mit drei Blistex Happy Lips Lippenpflegestiften. Bevor ich die Labello Lip Butters für mich entdeckt habe, habe ich lange Zeit die Blistex MedPlus Lippenpflege benutzt, die Marke Blistex war mir daher ganz und gar nicht fremd.

Blistex Happy Lips
Blistex Happy Lips · 3,7g für je 1,79€ · erhältlich in der Drogerie

Bei den Blistex Happy Lips handelt es sich um fruchtige Lippenpflegestifte, die sich vor allem an eine junge Zielgruppe richten. Die Happy Lips gibt es in den Geruchsrichtungen Erdbeere, Mango und – ganz neu – Orange.

Die Textur der Lippenpflege gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu rutschig oder wachsig, sondern fühlt sich einfach angenehm an. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen geschmeidiger an und erhalten einen gepflegten Glanz. Eine Tönung haben die Lippenstifte nicht.

Die Inhaltsstoffe der drei Varianten unterscheiden sich nur minimal voneinander. Positiv zu erwähnen ist, dass alle Lippenpflegestifte einen UVB-Filter (Octinoxate/Ethylhexyl Methoxycinnamate) enthalten – UV-Schutz in Lippenpflegeprodukten ist leider bis heute noch kein Standard. Ansonsten enthalten die Happy Lips einen guten Mix aus okklusiven Petrolatumderivaten und weniger okklusiven Weichmachern, wie man ihn in den meisten Lippenpflegestiften findet. Was mir weniger gut gefällt: Leider enthalten alle drei Varianten reizende Duftstoffe, die die Lippen austrocknen können. Bei einer Lippenpflege ist das natürlich höchst kontraproduktiv! Achja: Das enthaltene Saccharin (Süßstoff) sorgt übrigens für einen süßen Geschmack der Lippenpflegestifte.

Rein subjektiv empfinde ich die Pflegewirkung als in Ordnung. Sie ist ähnlich stark wie bei anderen Lippenpflegestiften. Nach dem Auftragen hat man für ca. 30 Minuten einen Schutz- bzw. Pflegefilm auf den Lippen und auch danach fühlen die Lippen sich noch schön weich und gepflegt an. Meinen geliebten Labello Lip Butters können die Blistex Happy Lips jedoch nicht das Wasser reichen, was aber sicherlich auch daran liegt, dass man die Labello Lip Butter aufgrund der Textur und Produktart großzügiger auftragen kann.

Alle drei Varianten duften recht intensiv und künstlich. Erdbeere und Mango duften auch tatsächlich nach Erdbeere bzw. Mango, Orange riecht für mich nach künstlicher Orange (Fanta-Geruch 😀 ) mit einem Hauch Lakritz – aber vielleicht spinne ich ja auch 😀 !

Blistex Happy Lips

Inhaltsstoffe Blistex Happy Lips Orange
Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone-3, Aroma, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Limonene, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Linalool, Citral, Alpha-Isomethyl Ionone. Enthält Bezophenone-3.
Inhaltsstoffe Blistex Happy Lips Erdbeere
Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone-3, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Aroma, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Limonene, Citral, Methyl 2-Octynoate. Enthält Bezophenone-3.
Inhaltsstoffe Blistex Happy Lips Mango
Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone- 3, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Aroma, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Citronellol, Geraniol, Limonene. Enthält Bezophenone-3.

Blistex Happy Lips – Mein Fazit

Ich bin mit den Blistex Happy Lips teilweise zufrieden. Die Textur gefällt mir und die Pflegewirkung empfinde ich rein subjektiv als in Ordnung. Als positiv empfinde ich den UVB-Schutz (leider kein UVA-Schutz 🙁 ), negativ stoßen mir die irritierenden Duftstoffe, die enthalten sind, auf. Die Düfte finde ich alle gelungen, einen persönlichen Favoriten habe ich nicht.


3 von 5 Cookies

TiaMel ist übrigens ziemlich begeistert von den Blistex Happy Lips. Elli hingegen hat ein vernichtendes Urteil gefällt. Wie findet ihr die Blistex Happy Lips?

Womit pflegt ihr eure Lippen am liebsten?


PR-Sample

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

Ein Kommentar bei „Blistex Happy Lips“

  1. Ich mag solche fruchtigen Lippenprodukte sehr aber deren Pflegewirkung ist meist nie wirklich gut. Für zwischendurch finde ich sie daher okay aber für eine richtige Pflege benutze ich liebe Bephanten. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

Schreibe einen Kommentar