China Glaze Emerald Sparkle

China Glaze Emerald Sparkle

Hallo! Das dieswöchige Thema bei Lacke in Farbe … und bunt! lautet Tannengrün, und da hätte ich wirklich einige Lacke in petto, die ich euch zeigen könnte … Letztendlich fiel die Wahl auf einen Klassiker: China Glaze Emerald Sparkle. Bei Emerald Sparkle handelt es sich um tannengrünen Glitter in einer dunkelgrünen Jelly-Basis. Man könnte Emerald Sparkle also durchaus als die grüne Version des beliebten China Glaze Ruby Pumps bezeichnen. Der Lack erschien ursprünglich in der China Glaze Sleigh Ride Kollektion (2008) und wurde aufgrund seiner großen Beliebtheit in der China Glaze Loves You Snow Much Kollektion (2009) nochmal re-released. Mittlerweile ist der Lack eine echte Rarität und nur noch zu relativ hohen Preisen auf eBay & Co erhältlich. Also China Glaze … wie wär’s mit einem Re-re-release?

China Glaze Emerald Sparkle

1 coat essence protecting base coat
2 coats China Glaze Emerald Sparkle
1 INM Out The Door Top Coat

Die Formulierung ist trotz des Glitters relativ unproblematisch, der Lack lässt sich ziemlich gut auftragen. Für ein deckendes Ergebnis genügen zwei dünne Schichten. Was mir besonders gut gefällt: Durch die Jelly-Basis sind die Glitterpartikel besonders gut sichtbar. Der Lack trocknet außerdem relativ schnell. Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann, ist, dass dieser Lack ein ziemlicher Topcoatfresser ist: Wer eine komplette glatte Nageloberfläche wünscht, muss schon mindestens zwei großzügige Schichten Top Coat auftragen. Da dies für Lacke mit groben Glitterpartikeln jedoch nicht unüblich ist, ziehe ich dafür keine Punkte von der Gesamtwertung ab.


5 von 5 Cookies

Weitere Tragebilder findet ihr bei Tines Kosmetikblog.


Seid ihr auch für ein Re-re-release von China Glaze Emerald Sparkle?

Transparenz
Bei mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um PR-Samples. Diese Produkte wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich erhalte kein Geld dafür, dass ich die Produkte auf dem Blog erwähne.

Bei mit ** gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr über einen dieser Links einkauft, werde ich am Umsatz beteiligt.

11 Kommentare bei „China Glaze Emerald Sparkle“

  1. Die Farbe sieht richtg schön aus =)

    LG

    1. Freut mich, dass sie dir gefällt 🙂 LG

  2. Ein sehr festlicher Nagellack! 🙂

    1. Hihi, jepp, zu Weihnachten wirds aber wahrscheinlich doch eher Rot als Grün … aber mal schauen! LG

  3. Der sieht ja toll aus! Ruby Pumps gefällt mir auch, aber grüne Lacke mag ich sowieso am liebsten 🙂
    LG Binara

    1. Ich bin auch ein Grün-Liebhaber 😀 🙂 ! Liebe Grüße!

  4. Absolut!
    Watt is’ der schön!
    Würde ich auch sofort haben wollen 😀

    1. Hachja, vielleicht wird’s ja noch was mit dem Re-re-release … es wäre zu schön! Meine Flasche ist nämlich schon gefährlich leer! LG

  5. Diese kleinen Glittrpartikel, die man alleine tragen kann, sind China Glaze Spezialität.
    Der hier ist echt ein schönes Exemplar! 🙂
    Würde ich sicherlich auch für Weihnachten tragen.
    Lg, MOna

    1. Ja, da hast du recht! Wenn CG eines kann, dann sind es Glitter in Jelly-Basis *träum*. Da hab ich auch einige von. Wäre vll einen Blogpost wert 😉 . Liebe Grüße!

  6. Schön, dass dieser Lack überzeugen konnte. Er ist auch einfach zu schön, muss ich sagen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

Schreibe einen Kommentar